Über uns

Willkommen beim

ADRK Rottweiler-Zwinger „von den Golan-Höhen“.

Digo_sport2

(Indio von den Golan-Höhen. BW Landesmeister 2013,  3. Platz auf der ADRK Weltmeisterschaft 2014, 5. Platz auf der ADRK Weltmeisterschaft 2015)

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick über unsere Zucht geben.
Seit 1998 züchten wir die Rasse Rottweiler.

Einige Hunde aus unserer Zucht :

(Die Hunde kan man auf workingdog ansehen)

Ass von den Golan-Höhen

Afra von den Golan Höhen

Blanca von den Golan-Höhen

Carlos von den Golan-Höhen

Colubus von den Golan Höhen

Cimba von den Golan-Höhen

Dorle von den Golan Höhen

Gloria von den Golan-Höhen

Gerundolo von den Golan-Höhen

Hanka von den Golan-Höhen

Falk von den Golan-Höhen

Indio von den Golan-Höhen

Iwan von den Golan Höhen

Jona den den Golan-Höhen

Judas von den Golan Höhen

Kimba von den Golan-Höhen

Kimbo von den Golan-Höhen

 

Historie Hermann Dittmar, Adelheid Dittmar

Hermann Dittmar

Seit dem 14. Lebensjahr bin ich mit dem Hundesport verwurzelt. Mein erster Hund war ein Deutscher Schäferhund (Norbo vom Appenheimer Forst). Mein Lehrmeister war der Zollhundeführer Jakob Müller.

1973 wurde ich Diensthundeführer und Ausbilder bei der Bundeswehr. Ich führte Mallinois, Riesenschnauzer, Deutsche Schäferhund und Bouffiers.

Ich begann mit der Zucht Deutscher Schäferhunde unter dem Zwingernamen vom Dänenberg.

1995 bekam ich meinen ersten Rottweiler. 1998 begann ich unter dem Zwingernamen „von den Golan-Höhen“ mit der Rottweilerzucht.

Meine erste Zuchthündin war Quinta von Wölpinghausen. Mit ihr erlebte ich alle Höhen im Rottweilerhundesport. Ihr größter Erfolg war die Körung 1999 in Gehrden.

 

Adelheid Dittmar

Ich bin seit 1987 zusammen mit meinem Mann Hermann mit der Ausbildung von Diensthundeteams befasst. 1997 machte ich mich mit einem eigenen Sicherheitsunternehmen selbständig. 1998 begann ich zusammen mit meinem Mann die Rottweilerzucht.

Seither haben wir 11 Würfe gezüchtet. Die letzten beiden Würfe wurden in Zwingergemeinschaft mit Ute Oestermann-Hugo gezüchtet. Ute Oestermann-Hugo ist seit 2011 in unserer Zwingergemeinschaft.